Inhalt
Mein Fazit
Es ist mein sechstes Buch von Julia Engelmann. Die ersten vier haben mir sehr gut gefallen, das letzte Buch war schon etwas weniger mein Fall, aber "Die Welt mit deinen Augen" konnte mich leider so gar nicht abholen.
Natürlich gab' es auch in den Vorreitern Texte, die mir mal mehr und mal weniger gut gefallen haben, aber insgesamt ist das hier (für mich) der mit Abstand schlechteste Band.
Die Texte selbst sind wunderschön, aber mir hat zum einen ein wenig der Kniff gefehlt, den es früher durchaus gab, und zum anderen sie die Gefühle bei mir nicht richtig angekommen.
Zwar handeln die Texte auch thematisch wieder vom Erwachsenwerden, Beziehungen (egal ob zu sich, der Welt oder anderen Personen) und der Familie, aber so richtig abgeholt hat es mich leider nicht.
Gut gefallen hat mir jedoch, dass sie etwas mit ihrem Stil, Gedichte zu verfassen, gebrochen hat und auch der ein oder andere "Fließtext" seinen Weg ins Buch gefunden hat.
Insgesamt ist es für mich dennoch leider nicht empfehlenswert. Wer sich dennoch etwas von Julia Engelmann durchlesen möchte, dem empfehle ich gerne ihre früheren Werke.
Das Buch bei Amazon bestellen*