Starlight Witch - Die Magie der Nachtinsel - Lisa Rosenbecker

 


Inhalt

Juna ist Betreiberin eines kleinen süßen Cafés am Strand. Der Name "Strandhexe" ist also gar nicht so auffällig. Auch die, sich wie magisch wirkende Decke, passt sehr gut zu diesem Ambiente. Doch sie ist es nicht, die das Café so besonders macht. Es ist der Kuchen.
Der Kuchen scheint jedem Gast, der dazu bereit ist, ganz genau das zu geben, was er gerade braucht. Kein Wunder also, dass der Großteil der Kunden das Café glücklich und zufrieden verlässt.

Dies ist jedoch nicht unbedingt nur Juras Backkünsten geschuldet, sondern vor allem der Tatsache, dass sie jedem Gast eine ganz eigene Mischung für das Topping erstellt. 

Eine Mischung, die sich nach den Gefühlen der Gäste richtet und ihnen genau das gibt, was sie gerade am meisten benötigen.

Leider wird Junas Ruhe gestört, als eine Gruppe drei ganz besondere Hexen und Magier ihr Café betreten und ihr schlagartig bewusst wird: der Wettbewerb steht mal wieder an. Vorerst was es das mit der Ruhe.

Genau das machen ihr ihre verfrühten Gäste nur zu gerne direkt bewusst und erinnern sie direkt daran, warum sie kein besonderes Interesse daran hat, ein Teil dieser magischen Gemeinschaft zu sein.


Mein Fazit

Als ich bei einem der Feste vom Drachenmond Verlag erste Mal von "Starlight Witch - Die Magie der Nachtinsel" erfahren habe, hat mich die Lesung von Lisa Rosenbecker direkt verzaubert.

Die Geschichte klang unglaublich toll, denn bei allem, was mit Magie und Zauberei zu tun hat, bin ich grundsätzlich schon interessiert. Wenn dann auch noch Kuchen im Spiel ist, wird es für mich natürlich nur umso interessanter.

Mal ganz zu schweigen davon, dass sowohl Cover als auch Farbschnitt einfach wunderschön aussehen. Auch die Haptik des Buches gefällt mir sehr gut.

Was soll ich noch sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte ist spannend erzählt und hält die ein oder andere Überraschung bereit. Immer wieder gab es Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und Juna ist mir mit der Geschichte richtig ans Herz gewachsen.

Bei ihr konnte ich zudem eine tolle Entwicklung beobachten. 

Doch auch die anderen Charaktere haben ihren Charme und natürlich durften auch magische Begleiter nicht fehlen, welche ich anfangs gar nicht als solche wahrgenommen habe. Im Nachhinein muss ich jedoch sagen: sie haben perfekt in die Geschichte gepasst.

Insgesamt hat das Buch mir richtig gut gefallen und ich kann nichts daran aussetzen.


Das Buch bei Amazon bestellen*

Entdecke mehr

Good Girl, Bad Blood - Holly Jackson [Band 2]

Verliebt mit Waldbeertee - Jane Hell [Reziexemplar]